Och, ich glaube, die ersten Duftstoffe in dieser Geschichte hat Frau Bähr selbst an ihrem eigenen Bein wahrgenommen. Alle korrupt außer TELL, das hat sie - glaube ich - als Botschaft verstanden ("Außer mir sind alle hohl!"). Das ist aber weder so gesagt worden noch je so gemeint gewesen. Es geht viel mehr um ein strukturelle Problem: Immer weniger Platz macht eine immer härtere Gangart im Feuilleton. Dabei ist der Platz im Netz doch nach menschlichen Maßstäben unendlich. Und den will TELL nutzen, ohne auf einen "großen" Zeitungsnamen im Hintergrund Rücksicht nehmen zu müssen. Dass die "FAZ" sich gleich genötigt sah zu reagieren, sehen wir übrigens als verstecktes Lob. Und es gilt weiterhin: Jeder, der schreiben kann und will, ist eingeladen! Auch drikkes und auch Frau Bähr.
Och, ich glaube, die ersten Duftstoffe in dieser Geschichte hat Frau Bähr selbst an ihrem eigenen Bein wahrgenommen. Alle korrupt außer TELL, das hat sie - glaube ich - als Botschaft verstanden ("Außer mir sind alle hohl!"). Das ist aber weder so gesagt worden noch je so gemeint gewesen.
Es geht viel mehr um ein strukturelle Problem: Immer weniger Platz macht eine immer härtere Gangart im Feuilleton. Dabei ist der Platz im Netz doch nach menschlichen Maßstäben unendlich. Und den will TELL nutzen, ohne auf einen "großen" Zeitungsnamen im Hintergrund Rücksicht nehmen zu müssen.
Dass die "FAZ" sich gleich genötigt sah zu reagieren, sehen wir übrigens als verstecktes Lob. Und es gilt weiterhin: Jeder, der schreiben kann und will, ist eingeladen! Auch drikkes und auch Frau Bähr.
Herwig Finkeldey, Oct 16 2015 on drikkes.withknown.com